Über erfolgreiche YouTuber, Profis im Traubenernten und neue Heizungen

Von Menschen, die uns andere Perspektiven zeigen


Weit blicken. In der Gegenwart leben und zugleich in Richtung Zukunft denken, Veränderung wahrnehmen und annehmen, das Ziel fest im Blick und doch flexibel für neue Wege. Weitblick ermöglicht Innovationen, die uns und unser Land voranbringen. Es sind Menschen mit Weitblick, die für uns alle wichtig sind.

Menschen wie die junge Unternehmerin, die das Potenzial von YouTube-Stars erkannt hat und mit ihrer Agentur HitchOn fördert. Da ist das Familienunternehmen Volkmann & Rossbach, das die gute alte Leitplanke immer wieder neu erfindet – und die Firma ERO , die nicht nur die Vergangenheit und Gegenwart des Weinbaus kennt, sondern ständig an dessen Zukunft arbeitet.

Und dann sind da die Menschen, die uns andere Perspektiven zeigen: Die international erfolgreiche Designerin Anja Gockel arbeitet schon heute an der Mode von übermorgen, Zukunftsforscher Christof Lanzinger kennt die globalen Megatrends wie kaum ein anderer. Und wir von der ISB? Wir zeigen, wie eines unserer Schwerpunktthemen des Jahres 2017 ganz konkret umgesetzt wird: wie wir uns stark machen für bezahlbaren Wohnraum – für eine bessere Zukunft, für ein schöneres Leben, für die Menschen hier bei uns in Rheinland-Pfalz.