Genuss
Ausgabe 1 - 2019


aktuell im Fokus

Völlig verperlt

Zwei Nachbarn, zwei Anrufe. Dieselbe Wellenlänge, dieselbe Liebe zum Sekt: So liest sich eine Erfolgsgeschichte – die Geschichte der SM Sektmanufaktur in Waldlaubersheim.

Die Erben des Lehmpastors

Seit mehr als 90 Jahren schon bietet die Familie Menschel ihren Gästen Ruhe, Entspannung, Genuss. Und: Gesundheit – vor allem durch eine sehr spezielle Therapie.

Mediterran in Mainz

Schöner Wohnraum zu fairen Preisen? Ja, das geht: In Mainz-Ebersheim sind 75 Wohnungen entstanden, in denen die Menschen das Leben genießen und sich richtig wohlfühlen.


aktuell im Interview

»Immer wieder Gänsehaut«

Kultur bedeutet für viele Genuss pur. Aber wie sieht das aus bei jemandem, der ohnehin den ganzen Tag mit Kultur zu tun hat? Markus Müller, Intendant des Staatstheaters Mainz, verrät, ob er sich als Zuschauer entspannen kann, warum er am liebsten joggend arbeitet und was seine einzige Sehnsucht ist.


aktuell vor Ort

Die Genussexperten

Essig, Öl und Likör, Senf und Saucen – immer mit dem gewissen Extra: Die Wajos GmbH produziert in Dohr Genuss- und Geschmackserlebnisse der ganz besonderen Art. Da landet schon mal Balsamico im Vanilleeis.


aktuell Nachgefragt

Von Genusskultur und Kulturgenuss

Mehr Gäste, mehr Wertschöpfung, neue Ideen und touristische Infrastrukturen: Die neue Tourismusstrategie Rheinland-Pfalz 2025 hat ehrgeizige Ziele – und setzt dabei auf authentischen Genuss, besondere Erlebnisse und Wohlfühlambiente.


aktuell im Exkurs

»Besitz ist nicht entscheidend«

Ruhe. Gespräche. Nussschokolade: Es sind die kleinen Dinge, die Pater Andreas Werner aus dem Kloster Maria Laach besonders genießt. Und er versteht sehr gut, was Besucher am Klosterleben so fasziniert.


aktuell Auf einen Blick


aktuell Impressum